Häufig gestellte Fragen

Ja, wir können Ihr Auto an jeden Ort der Welt überführen.

Ja, Autos müssen vor dem Export abgemeldet werden. Allerdings übernehmen wir das als Teil unseres Dienstleistungspakets sehr gerne für Sie.
Wir können Ihren Hausrat auf dem Land-, See- oder Luftweg versenden – abhängig von Ihrem zeitlichen und finanziellen Vorstellungen.

Wir senden alle Lieferungen von Tür zu Tür (ohne Umladung an irgendwelchen europäischen Standorten).

Ja, Sie benötigen eine Ausfuhrgenehmigung vom Ministerium für Kultur für die folgenden Gegenstände: sämtliche Gemälde, handgewebte Teppiche, Samoware, Möbel ab 50 Jahre und älter, Bücher aus der Zeit vor 1950, Ikonen, Plakate ab 50 Jahre und älter, Gegenstände aus Edel- und Halbedelmetallen, Uhren ab 50 Jahre und älter, Photoapparate und Barometer. Details entnehmen Sie bitte unserer Checkliste “Kulturgüter exportieren”.

Wir helfen unseren Kunden, indem wir die Beantragung übernehmen. Wenn Sie Details hierzu erfahren möchten, kontaktieren Sie uns gerne.

Wir haben Mitarbeiter die Englisch-, Spanisch-, Russisch- und Deutsch sprechen.
Bei inländischen Umzügen und solchen vor Ort sind wir höchst flexibel. Aber bitte geben Sie uns mindestens zwei Wochen Zeit, wenn Sie einen internationalen Umzug planen.
Ja, da die meisten Hausratsversicherungen Umzüge nicht abdecken, empfehlen wir spezielle Transportversicherungen und, wo nötig, auch Lagerversicherungen. Wir können Ihnen diese beiden Versicherungen auch zu günstigen Konditionen anbieten. Erfahren Sie mehr.
Ja, wir bieten Ihnen die kurz- und langfristige Lagerung von Haushaltsgegenständen, Möbeln, Akten und so weiter an.
Die Kosten für einen Umzug sind abhängig von einer Vielzahl von Faktoren, aber gerne erstellen wir Ihnen nach Besichtigung des Umzugsgutes ein kostenloses Angebot und einen maßgeschneiderten Kostenvoranschlag für Ihren nächsten Umzug.

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